Bergsee Ebertswiese am Rennstein

Urlaub im Thüringer Wald – wieder mit der Drohne

Ja, ich gebe es zu. Ich war wieder faul und habe den Blog nicht gepflegt. Jetzt könnte ich sagen, dass ich Besserung gelobe, aber ich muss mir selber eingestehen, dass es schwer wird das einzuhalten. Aber nun doch zu den Bilder. Es gibt wieder eine Sammelgalerie. Im Herbst 2022 hieß es: “Urlaub im Thüringer Wald …

Nordseeinsel Langeoog

Urlaub an der Nordsee – mit der Drohne

Der letzte Blogeintrag ist ziemlich lange her. Ein Grund dahinter ist schlicht und einfach die fehlende Zeit. Mein Sommerurlaub war schließlich im August. Mittlerweile habe ich schon wieder Bilder vom Herbsturlaub im Thüringer Wald. Und die sind teilweise ziemlich spektakulär. Diese Bilder und Videos wird es erst in den kommenden Wochen geben. Aber nun genug …

Für den Nachwuchs

Heute gibt es mal keine Drohnenbilder, sondern nur ein einziges Bild. Und auf dieses Bild bin ich ganz besonders stolz – mit “photo von oben” auf der Brust. Seit über 16 Jahren bin ich nun schon als Fußballtrainer tätig in meinem Sportverein in Kalkreuth. Neben der Männermannschaft bin ich nun seit zweieinhalb Jahren auch zuständig …

Basispunkt Quersa

Basispunkt Quersa

Es ist lang her, dass ich ein Video gemacht habe. Der Zeitaufwand und vor allen Dingen die Suche nach geeigneten Objekten gestaltet sich öfter schwieriger als man denkt. Ich möchte nicht nur einfache Überflugvideos zusammenbauen, sondern habe doch schon einen gewissen Anspruch. Und damit kommen wir zum heutigen Projekt – dem Basispunkt Quersa. Was genau …

Schloss Augustusburg

Luftbilder vom Schloss Augustusburg

In meinem letzten Blog hatte ich berichtet, dass ich meine freie Zeit bei einer Hochzeit für einen Besuch nutzte, um Luftbilder vom Schloss Augustusburg zu machen. Dieser beschauliche Ort liegt am Rande des Erzgebirges und direkt neben Flöha. Vor meinem Besuch machte ich mich natürlich schlau, ob man dort überhaupt mit der Drohne abheben darf. …

Hochzeit Familie Tralow - Bild 1 unbearbeitet

Neue Wege

Bisher war für mich der “Way to go” mit meinen beiden Drohnen Objekte wie zum Beispiel Gebäude oder Landschaften zu fotografieren oder zu filmen. Doch ich wusste, es kommt irgendwann mal der Moment, wo die Linse Menschen einfangen und ablichten wird. Das es nun so schnell passiert hätte ich nie gedacht. Wie kam es zu …

Videoprojekt F60

Drohnenflugvideo an der F60 Wie schon im letzten Blog angekündigt, habe ich nicht nur Fotos vom Besucherbergwerk gemacht, sondern auch ein Drohnenflugvideo an der F60. Und dies in einem erweiterten Maße. Ich habe mit zwei Kameras gefilmt. Was genau es mit der F60 auf sich hat, könnt Ihr in meinem letzten Blog nachlesen. Zwei Kameras …

Besucherbergwerk F60 – das erste Großprojekt

Besucherbergwerk F60 mit der Drohne fotografiert Dieses Projekt keimte schon ziemlich lange in meinem Kopf. Bilder und Videos vom Besucherbergwerk F60 machten mich neugierig und in meinem Kopf kamen Schnittbilder und Videosequenzen auf. Ich war unterwegs und haben das Besucherbergwerk F60 mit der Drohne fotografiert und gefilmt. Doch bevor es soweit ist, hier erstmal ein …